© Kita Klostermoor

Erntedank

Thu, 07 Sep 2023 06:56:16 +0000 von Martina Lüken

Wir sind mit unserem Projekt zum Thema "Erntedank/Ernte" gestartet. Im Eingangsbereich unserer Einrichtung entsteht ein "Erntetisch" mit Gaben, die die Eltern gespendet haben. Nach und nach wollen wir die Gaben gemeinsam mit den Kindern verarbeiten.

Dazu gehört auch die Beteiligung am Erntefest in Klostermoor. Am Freitag fahren wir nachmittags, mit einigen Kindern zum Erntefestplatz und dekorieren auch dort im Festzelt einen Erntetisch und bringen die von den Kindern geschmückte Erntekrone ins Zelt.

Unsere Kollegin Angelika Harms leitet unseren Kitachor. Im Chor singen Krippen- und Kigakinder, die sich dafür entschieden haben, ca. ein halbes Jahr zu singen und zu proben. Zu besonderen Anlässen hat der Chor einen Auftritt.
Den ersten Auftritt hat der Kitachor während des Gottesdienstes im Erntedankfestzelt am 09.09.2023 um 15 Uhr Ecke 3. Südwieke/ Papenburgerstraße.
Quelle: Kita Klostermoor

Bist du sicher?